Skip to main content

WaterRower

Nomen est Omen: Das Unternehmen WaterRower konzentriert sich fast ausschliesslich auf Rudergeräte und gehört in diesem Bereich zu den weltweit führenden Anbietern. WaterRower hat aber auch andere Produkte wie der Oberkörpertrainer Watergrin im Angebot. Dazu kommt weiteres Fitness-Equipment wie Sprossenwände, Kraftgeräte oder Hanteln.

Charakteristisch ist bei den Fitnessgeräten von WaterRower ist einerseits die Verwendung von Holz für den Gerätebau sowie der Wassertank, mit dem der Widerstand erzeugt wird.

Die 1988 gegründete Firma legt Wert auf ökologische Produktion: Das Holz wird lediglich aus nachwachsenden Beständen aus den USA und Deutschland gewonnen. Zur WaterRower GmbH gehört neben dem Brand WaterRower auch die Fitness-Marke NOHrD.

https://www.nohrd.com/ch/waterrower/

WaterRower Rudergeräte werden mit höchster Sorgfalt und viel Liebe zum Detail in hochwertiger Handarbeit produziert. Daher wurde es mit dem renommierten Plus X Award für sein einzigartiges Design ausgezeichnet und stand als einziges Sportgerät im Designmuseum von London.