Skip to main content

Schwinn

Dass Unternehmen Schwinn blickt auf eine lange Geschichte zurück: Bereits 1895 gründeten der in Deutschland geborene Ignaz Schwinn zusammen mit dem US-Amerikaner Adolph Frederick Arnold das Unternehmen Arnold, Schwinn & Company, aus dem später die Schwinn Bicycle Company wurde.

Damals noch auf Fahrräder spezialisiert, fokussierte sich Schwinn ab den 1960er-Jahren auf Heim- und Studiofitnessgeräte. Insbesondere Cardio-Lösungen wie Ergometer, Spinning Bikes, Laufbänder und Crosstrainer stehen im Fokus. Heute ist Schwinn hauptsächlich mit Spinning-Geräten im professionellen Fitnessstudio-Bereich vertreten. Wie Bowflex gehört Schwinn zum Mutterunternehmen Nautilus.

https://global.schwinnfitness.com/de/home

Schwinn bietet eine umfassende Palette bahnbrechender und erschwinglicher Cardio-Lösungen an – smart gestaltete Upright Bikes und Liegeräder, Laufbänder und Crosstrainer, die die neuesten Apps, Innovationen und Unterhaltungsmöglichkeiten integrieren.